„Hot days“ für Heusenstammer Leichtathleten

Am Himmelfahrtswochenende standen für die Heusenstammer Leichtathleten gleich drei Veranstaltungen auf dem Programm. Angefangen mit den HM Staffel an Christi Himmelfahrt, über die DM der Para-Leichtathleten und unser Heimspiel beim 14. Heusenstammer Kirchenlauf.

• Verletzungspech bei HM Staffel in Friedberg

Die vielversprechenden Tests in Bad Soden und Wetzlar deuteten darauf hin, dass die Männerstaffel der StG Isenburg/Heusenstamm bei der Medaillenvergabe ein ernstes Wörtchen mitzureden hatte. Als Startläufer bestätigte Tim Neidig seine gute Form und übergab im 4×100 m Finale in Führung liegend an Dominik Hudson. Dieser konnte die Führung bis 150 m verteidigen, zog sich hierbei aber vermutlich einen Muskelfaserriss zu. Mit einem asynchronen Lauf rettete er das Staffelholz noch zum zweiten Wechsel, sodass Thomas Weiß und Julian Ehrlich den Lauf beenden konnten. Schlussendlich blieb ein für alle sehr enttäuschender 4. Platz mit einer Zeit von 45,33 s stehen. Einziger Wermutstropfen an diesem Tag war die Tatsache, dass sich Thomas Weiß mit der 4x100m Staffel der UAS Frankfurter bei den Deutsche Hochschulmeisterschaften (Kassel) in einer Zeit von 42,36 s durchsetzen konnte.

• Hitzeschlacht beim Heusenstammer Kirchenlauf

35°C im Schatten bestimmten das Geschehen beim 14. Heusenstammer Kirchenlauf. Beim Heimspiel mit Start und Ziel vor der historischen Kulisse der Balthasar Neumann Kirche St. Cäcilia kamen insgesamt drei GesamtsiegerInnen (Rika Nikolic, Martin Luprich & Eshete Masresha) aus den eigenen Reihen. Darüber hinaus sicherten sich die AthletInnen der TSV Heusenstamm 5 Altersklassensiege und weitere gute Platzierungen. Ein Stromausfall bei der Zeitnahme führte leider zu Unstimmigkeiten in der Auswertung und somit bspw. im Rennen über die 6,9 km zu einer Benachteiligung einiger Athletinnen. Da die Preise zum Teil nicht abgeholt wurden, hoffen wir dass die Siegerehrung im Rahmen des 15. Kirchenlaufs korrigiert nachgeholt wird.

Pressebericht: op-online

Fotos: Hajo Kuhlmann

• DM der Para-Leichtathleten in Erfurt

Bericht folgt …

Eine Zusammenfassung gibt es auf der Homepage des Deutschen Behindertensportverbandes.